Filmwinter
  • Deutsch
  • English
23rd Stuttgarter Filmwinter 2010

WARM UP: 14. – 20. Januar 2010

FESTIVAL&AUSSTELLUNG: 21. – 24. Januar 2010


Metropol, H7 raumaufzeit, Filmhaus

Der Filmwinter ist ein publikumswirksames Forum der Film- und Kunstavantgarde.
Im Jahr 2010 findet er zum 23. Mal statt. Aufgrund der schwierigen Situation des Filmhauses freuen wir uns ganz besonders, dass das traditionsreiche Innenstadtkino Metropol diese Lücke füllt und als Spielort für den kommenden – und eventuell auch für die zukünftigen – Filmwinter zur Verfügung steht. Auch für die Ausstellung der Medieninstallationen und On-/Offlineprojekte im „H7 raumaufzeit“ haben wir dieses Mal viele Möglichkeiten für spannende Präsentationen.
Wilder Westen und Glücksspiel sind nicht nur das Motto dieses Filmwinters, sondern zeigen sich auch in den zahlreichen Facetten des globalen gesellschaftlichen Lebens. Gerade in Zeiten der Krise steht der Wilde Westen für eine Aufbruchstimmung, die der Stuttgarter Filmwinter schon seit Jahrzehnten verkörpert. Mit Mut und Engagement werden Jahr für Jahr in den Programmen die Schwierigkeiten, Beobachtungen und Entwicklungen unserer Zeit thematisiert und in modernen experimentierfreudigen Filmen und Kunstwerken präsentiert. Innovation und Internationalität spielen beim Festival eine ebenso große Rolle wie der regionale und lokale Bezug.

Wir freuen uns auf aufregende Tage und tolle Begegnungen!
Bis bald, Eure Wandas.

In Kürze erhalten Sie hier weitere Informationen
zum aktuellen Stuttgarter Filmwinter!

 
Login Form





Lost Password?
CLOSE...